Nkunku vor Wechsel nach London

Christopher Nkunku ist ohne Zweifel einer der besten Spieler in den Reihen von RB Leipzig. Wie bereits vermutet, werden die Sachsen nicht mehr besonders lange auf die Dienste des Star-Spielers setzen können. Internationale Medien berichten, dass Christopher Nkunku einen Vorvertrag mit dem FC Chelsea London unterfertigt haben soll. Der Fußballer des Jahres aus Deutschland, soll beim Traditionsverein aus London hoch im Kurs stehen. Chelsea London soll sich in Bezug auf Nkunku verpflichtet haben, eine Ablösesumme die weit über der Ausstiegsklausel hinaus geht an RB Leipzig zu überweisen. Die vereinbarte Summe soll weit über 60 Millionen Euro sein. Für den 24-jährigen Franzosen würde sich ein Kindheitstraum erfüllen, denn er wollte schon früh in der Premier League für einen Spitzenverein spielen.

Ausstiegsklausel für den nächsten Sommer

Oliver Mintzlaff, Boss von RB Leipzig, pflegt bekanntlich gute und enge Kontakte zum Verein aus London. Zudem war Mintzlaff in der Vergangenheit im Gespräch, dass er bei Chelsea London das Amt als Vorstandschef übernehmen soll. Oliver Mintzlaff hatte erst im Juni den Kontrakt mit Christopher Nkunku bis zum Jahr 2026 verlängert. Im Arbeitspapier soll eine Ausstiegsklausel für den kommenden Sommer verankert sein. Chelsea London liebäugelt schon länger mit einem Engagement von Nkunku. Aufgrund der Ausstiegsklausel müssen die Londoner jetzt mehr Geld in die Hand nehmen. Der Spieler aus Frankreich soll bereits im August einen Medizincheck an der Stamford Bridge absolviert werden.

Im Jahr 2019 wechselte Christopher Nkunku für 13 Millionen Euro von Paris Saint Germain zu RB Leipzig. In den letzten Jahren entwickelte sich Nkunku zu einem der besten Spieler in der Bundesliga. In der letzten Saison verzeichnete der Franzose in 51 Spielen für RB Leipzig sagenhafte 55 Scorerpunkte. Kein Wunder, dass Christopher Nkunku die Aufmerksamkeit vieler europäischer Top-Clubs weckte.

RB Leipzig für junge Spieler eine sehr gute Anlaufstelle

Seit dem Aufstieg in die Bundesliga hat sich RB Leipzig nicht nur in der Bundesliga einen guten Ruf erarbeiten können. In den internationalen Spielen sorgten die Sachsen ebenfalls immer wieder für Überraschungen. Besonders für junge Spieler stellt RB Leipzig eine gute Anlaufstelle dar. Das sportliche Umfeld ist auf einem sehr hohen Level und die Chancen sich zu entwickeln somit sehr gut. Christopher Nkunku ist nur ein junger Spieler, der mit der Hilfe von RB Leipzig sich zu einem der besten Spieler in Europa entwickelte.

Kommentare sind geschlossen.