Monatsarchive: Mai 2012

Entscheidende Zeiten beim FCB

Normalerweise gab es bei den Partien zwischen Werde Bremen und dem FC Bayern München immer genügend Zündstoff. Dieses Mal war es aber ein relativ entspannter Kick, da beim deutschen Rekordmeister die Konzentration sowieso schon beim Halbfinalrückspiel in der Champions League gegen Madrid war. Unter der Woche gab es jedoch einen Aufreger, als Ribery in der Halbzeit des Real-Spiels seinen Kollegen Robben geschlagen haben soll. Sind die Bayern nicht so abgebrüht, wie sie sich nach Außen hin geben?

„Grundsätzlich möchte ich dazu sagen, dass es Tabuzonen gibt in einer Fußballmannschaft. Ich bin der Meinung, dass Interna auch Interna bleiben sollen. So verfahre ich immer. Alles andere sind Spekulationen. Deshalb werde ich dazu keine Stellung nehmen“, so Trainer Jupp Heynckes vor der Partie gegen Bremen. Weiterlesen

Weis und Salihovic auch nächste Saison bei der TSG

In Hoffenheim laufen die Planungen für die nächste Saison schon auf Hochtouren. Vor Kurzem wurde erst bekannt, dass man mit Matthieu Delpierre (VFB Stuttgart) und Stephan Schröck (SpVgg Greuther Fürth) die ersten beiden Neuzugänge unter Dach und Fach gebracht hat und nun konnte man auch die Verträge der beiden Leistungsträger Sejad Salihovic und Tobias Wies verlängern.

„Sie spielen in unseren sportlichen Planungen eine bedeutende Rolle“, so Trainer Markus Babbel. Eine Überraschung für die meisten Verantwortlichen, denn eigentlich rechnete niemand mehr so recht mit einem Verbleib von Weis bei der TSG. Im Winter wurde bereits über einen Wechsel diskutiert, nachdem er wegen zahlreicher Verletzungen immer wieder seine Schienbeinschoner in der Kabine lassen musste. Somit war ein Abschied aus dem Kraichgau sehr wahrscheinlich. Nun aber verlängerte der Ex-Nationalspieler seinen Kontrakt bis 30. Juni 2016. Weis absolvierte seit seinem Wechsel vom VFB Stuttgart 2007 insgesamt 90 Spiele für die Hoffenheimer. Weiterlesen

Schalke lässt die Fäuste sprechen

Nachdem unter der Woche der Skandal der Kabinen-Prügelei zwischen Ribery und Robben vom FC Bayern publik wurde gibt es nun die nächsten handfesten Tatsachen in der Bundsliga. Bei einer Trainingseinheit kam es zum Eklat zwischen dem Schalker Mittelfeldmotor Jermaine Jones und dem Top-Stürmer Klaas-Jan Huntelaar.

Doch was war genau geschehen? Am Sonntag müssen die Schalker in Augsburg dringend 3 Punkte für die Champions League Qualifikation einfahren. Beim Abschlusstraining im alten Parkstadion sahen 150 Fans zu, wie die Profis unter der Regie von Trainer Huub Stevens in 3er-Gruppen Vier gegen Zwei spielten. Wer den Ball verliert, muss als Strafe in die Mitte und muss dann versuchen den Kollegen die Fußbälle abzunehmen, um selbst wieder aus der Mitte herauszukommen. Weiterlesen

Kießling wieder in Form

Einer in Leverkusen hat anscheinend wieder richtig Lust auf Fußball. Während die Werkself seit Wochen nur mittelmäßig unterwegs ist, startet Stürmer Stefan Kießling wieder richtig durch. Nach der Winterpause konnte er sich langsam wieder aufrappeln, trifft seither wieder regelmäßig und zeigt vor allem auch kämpferisch gute Leistungen.

Mittlerweile ist er mit seinen 9 Rückrundentreffern sogar der zweitbeste Torschütze, gleichauf mit Bayern-Star Mario Gomez und Holland-Bomber Klaas-Jan Huntelaar. Nur der Stuttgarter Shooting-Star Martin Harnik konnte mit seinen Adidas Fußballschuhen noch 2 Mal öfter einnetzen.

Weiterlesen