Monatsarchive: Dezember 2020

Skepsis bei Oliver Kahn

Das Thema um einen möglichen Abgang von David Alaba beherrscht erneut die Medien. Die Torwart-Legende des FC Bayern München, Oliver Kahn, hat sich nun äußerst skeptisch zu dieser Thematik geäußert. Die Vertragsverhandlungen wurden auf Eis gelegt, schlussendlich waren sie sehr zäh und am Ende ohne Erfolg. David Alaba und der FC Bayern München spielten sich immer wieder den Ball zu und versuchten die Schuld auf den anderen zu schieben. Kahn selbst ist mittlerweile als Vorstand beim Rekordmeister tätig und kennt die Hintergründe sehr genau. An eine Einigung glaubt Oliver Kahn derzeit nicht mehr. In den letzten Wochen und Monaten ist diesbezüglich einfach zu viel geschehen. Bayern München hat nach Einschätzung des Ex-Torhüters dem Österreicher den roten Teppich ausgerollt. Mit dem Vertragsangebot, welches der FC Bayern dem aktuellen Abwehrchef vorgelegt hat, ist der Traditionsverein aus München sogleich an seine finanziellen Grenzen gegangen.

Alaba möchte keine Stellung mehr beziehen

Oliver Kahn kann sich aus aktueller Sicht einen Verbleib von Alaba in München nicht vorstellen. Der Österreicher selbst möchte sich zu den diversen Gerüchten und Schlagzeilen in der Öffentlichkeit nicht mehr äußern. Er stellte lediglich klar, dass sich sein Gefühl nicht verändert hat. Mit dem FC Bayern München hat er viele Ziele, welche er auf alle Fälle in dieser Saison erreichen möchte. Eine Entscheidung wird es somit erst kurz vor den Sommermonaten 2021 geben. Kahn teilte zudem auch mit, dass er von Gesprächen mit Alaba und anderen Top-Clubs aus Europa nichts gehört hat. Real Madrid, der FC Barcelona aber auch der FC Liverpool werden immer wieder als mögliche Ziele des Wieners genannt. Weiterlesen