Monatsarchive: Mai 2020

Duell in der Hauptstadt

Fußballfans freuen sich besonders auf die Derbys. Am Freitag kommt es zum Duell zwischen Union Berlin und Hertha BSC. Richtiges Derby-Feeling kommt allerdings nicht auf. Zum sechsten Mal treffen die Clubs aus der Hauptstadt in einem Pflichtspiel aufeinander. Aufgrund von Corona, ist von einer Elektrisierung in Berlin jedoch nicht viel zu bemerken. Die beiden Teams bemühen sich zwar positiv mit einem leeren Olympiastadion umzugehen, jedoch gibt es auch Zweifel. Dennoch bleibt dieses Spiel ein Derby und es dürfen einige Emotionen erwartet werden. Die Spieler werden nach dem Anpfiff des Schiedsrichters fokussiert sein. Ein Derbysieg wird beiden Mannschaften etwas bedeuten.

Hertha Berlin ist heiß auf das Spiel

Durch ein Last-Minute-Tor setzte sich im letzten Derby Union Berlin überraschend durch. Sebastian Polter war damals der Siegestorschütze. Hertha BSC möchte zurückschlagen, denn die Niederlage wurde nicht vergessen. Hertha Berlin konnte für das Hauptstadtduell in der vergangenen Woche sehr viel Selbstvertrauen tanken. Die Berliner haben gegen Hoffenheim mit 3:0 gewonnen. Im Stadion selbst wird diesmal Ruhe herrschen. Beim letzten Aufeinandertreffen war das leider nicht der Fall. Im Stadion An der Alten Försterei kam es leider zu unschönen Fanausschreitungen. Die Anhänger von Hertha BSC zündeten immer wieder Leichtraketen und feuerten diese in die Zuschauerränge. Die Fans von Union Berlin versuchten hingegen wieder das Spielfeld zu stürmen. Das Match stand damals kurzzeitig vor einem Spielabbruch. Über Fanausschreitungen im Stadion müssen sich die Beteiligten am Freitag keine Sorgen machen. Weiterlesen