Monatsarchive: Mai 2018

Rafinha verlängert Vertrag in München

Für die Bayern ist die Saison sehr gut verlaufen. Zwar war das Aus in der Champions League sicherlich ein kleiner Rückschlag, doch in der heimischen Meisterschaft war der FC Bayern München nahezu unschlagbar. Nach dem letzten Spiel wurde natürlich ein wenig gefeiert und es ist bekannt, dass in den Reihen der Bayern einige Spaßvögel zu finden sind. Nach Schlusspfiff war der Franzose Franck Ribery im Dress des Schiedsrichters zu sehen. Der Linienrichter hatte sein letztes Spiel und hat Ribery um diesen Trikottausch gebeten. Der Franzose kam diesen Wunsch selbstverständlich sehr gerne nach. Eine weitere witzige Aktion lieferte sich Thomas Müller.

Jupp Heynckes geht endgültig in den Ruhestand

Nachdem der Cheftrainer endgültig seine Karriere als Erfolgstrainer an den Nagel hängt, haben ihm die Spieler eine Foto-Collage übergeben. Zumeist war zu lesen, dass die Spieler froh und dankbar waren, unter Trainer Jupp Heynckes gespielt zu haben. Das Verhältnis von Spielern und Trainer war sehr innig und Heynckes schaffte es innerhalb kürzester Zeit, Vertrauen und Respekt zu erarbeiten. Thomas Müller verabschiedete sich jedoch mit den Worten „Danke… wir sehen uns im Oktober“. Der Hintergrund ist der, dass sich Jupp Heynckes im vergangenen Oktober überreden hat lassen, den Posten als Trainer beim FC Bayern München zu übernehmen. Eine Rückkehr ist jedoch nun definitiv ausgeschlossen. Weiterlesen