Monatsarchive: Mai 2021

Künftiger Weltfußballer wechselt nach Paris

Der 18-jährige Franzose Eduardo Camavinga wird als künftiger Weltfußballer gehandelt. Derzeit steht das Talent bei Stade Rennes und Vertrag und hat bereits das Interesse vieler Top-Clubs geweckt. Der Mittelfeldspieler soll sich in den Fokus von Real Madrid und dem FC Bayern München gespielt haben. Vertraglich ist Camavinga noch bis 2022 an Stade Rennes gebunden und zudem teilte er mit, dass er sich für den Schritt in das Ausland noch nicht bereit fühlt. Er peilt ein Engagement bei einem anderen Top-Club in der Ligue 1 an. Die Rede ist von Paris Saint Germain. Als eines der größten Talente in Europa würden die Pariser mit einem Transfer eine gute Entscheidung treffen. Stade Rennes hoffte bis zuletzt auf einen Verbleib des 18-jährigen Wunderkindes. Fest steht, dass sein aktueller Verein das Nachwuchstalent in diesem Sommer verkaufen muss oder eine Vertragsverlängerung erzielen.

Finanzielle Wünsche sind für Stade Rennes nicht stemmbar

Eduardo Camavinga hat nach Informationen von Insidern viel zu hohe Gehaltsforderungen gestellt. Stade Rennes bleibt somit nur die Verkaufsoption. Seriöse Quellen aus Frankreich behaupten bereits, dass sich der Mittelfeldspieler mit Paris Saint Germain einig sein soll. Ein solcher Transfer würde auch Sinn ergeben, denn die Hauptstädter sind im Mittelfeld nicht besonders gut besetzt. Mit seinen 18 Jahren könnte Camavinga bei einem der besten Vereine in Europa auf Anhieb zu einem Stammspieler werden. Ganz anders würde es bei einem Wechsel zu Real Madrid oder dem FC Bayern München aussehen. Bei diesen beiden Top-Vereinen müsste er sich einen Platz in der Startaufstellung erst hart erarbeiten. Der Boss der Pariser, Nasser Al Khelaifi, soll bereits Kontakt mit den Bossen von Stade Rennes aufgenommen haben. Für einen Wechsel nach Paris müsste Al Khelaifi rund 100 Millionen Euro nach Rennes überweisen. Weiterlesen