Monatsarchive: Februar 2019

Rekord-Transfer bei den Bayern?

Es ist sicherlich jedem bekannt, dass beim FC Bayern München einige Altstars den Verein nach Ablauf der aktuellen Saison verlassen werden. Es wird somit auch niemanden wundern, wenn die Münchner im Sommer am Transfermarkt ordentlich zuschlagen werden. Der Rekordmeister aus Deutschland wird bereits jetzt immer wieder mit interessanten Superstars in Verbindung gebracht. Englische Medien haben nun berichtet, dass der FC Bayern München Interesse an Aaron Wan-Bissaka hat. Der 21-jährige Rechtsverteidiger von Crystal Place gilt als eines der größten Talente in England. Sein Vertrag läuft noch bis 2022 und die Bayern müssten eine Summe von geschätzten 46 Millionen Euro überweisen, um das Talent nach München zu holen. Sollte dieser Wechsel zustande kommen, wäre es für den FC Bayern München der Rekord-Transfer in der Vereinsgeschichte.

Konkurrenzkampf mit Borussia Dortmund

Pikant ist, dass ausgerechnet der BVB ebenfalls Interesse an Wan-Bissaka haben soll. Er soll in Dortmund Lukasz Piszczek ersetzen. Ein Transfer nach München ist allerdings fraglich, denn der Rekordmeister hat erst im Sommer Benjamin Pavard geholt. Der Franzose kann allerdings auch an einer anderen Position eingesetzt werden. Es handelt sich bis dato um unbestätigte Meldungen. Der FC Bayern München wird allerdings spätestens im Sommer den einen oder anderen Star holen müssen. Neben Franck Ribery, wird auch Superstar Arjen Robben die Münchner verlassen. Die beiden Flügelspieler haben in den letzten Jahren stets für viel Gefahr in den gegnerischen Strafräumen gesorgt. Geht es für Wan-Bissaka rein um das finanzielle, dürfte er sich wohl oder übel für die Bayern entscheiden. Die Münchner sind finanziell sehr gut aufgestellt und sie gehören natürlich zu den bekanntesten und besten Mannschaften in Europa. Weiterlesen