Monatsarchive: August 2014

Ribery und Martinez: Gute und schlechte Nachrichten für den FC Bayern

Freud und Leid liegen laut einem alten Sprichwort sehr dicht beieinander. Der FC Bayern München wird in diesen Tagen der Wahrheit der Aussage nur zu gerne zustimmen. Freuen dürfen sich die Süddeutschen über die jüngsten Aussagen von Franck Ribéry. Sehr schlechte Nachrichten gibt es hingegen vom Spanier Javi Martinez.

Ribéry spielt nicht mehr für Frankreich
Ribéry hat angekündigt, nicht mehr für die französische Nationalmannschaft zu spielen. Der 31-Jährige erklärte diesbezüglich, es handele sich um eine persönliche Entscheidung. Er habe „für mich festgestellt, dass dieser Moment nun gekommen“ sei. Er wolle sich „meiner Familie widmen und mich ganz auf meine Aufgabe beim FC Bayern konzentrieren“. Die WM in Brasilien habe gezeigt, dass Frankreich ihn nicht mehr brauche. Für den deutschen Meister ist dies vor allem deshalb eine gute Nachricht, weil der verletzungsanfällige Flügelstürmer damit rund zehn bis 15 Spiele pro Jahr weniger absolviert und künftig stets zum Start der Vorbereitung beim Team sein wird.
Weiterlesen