Monatsarchive: April 2016

CL-Viertelfinale: Wolfsburg schafft im Hinspiel Überraschung gegen Real Madrid

Als das Los „Real Madrid“ im Viertelfinale der Champions League für den VfL Wolfsburg gezogen wurde, war man sich einig. Der Traum vom Halbfinale hatte sich damit für die Niedersachsen erledigt. In Spanien ging man davon aus, dass es zwei heftige Kantersiege für die Königlichen geben würde. Und selbst die Norddeutschen wollten nicht ernsthaft widersprechen. Zu schwach war die Performance, die sie zuletzt in der Bundesliga zeigten. Doch nach dem Hinspiel in Wolfsburg muss man festhalten: Jeder hat sich geirrt. Die Niedersachsen sind sehr wohl in der Lage, Real richtig weh zu tun. Schließlich gewannen die Wölfe das Hinspiel mit 2:0. Die Tür zum Halbfinale steht weit offen.

Der Spielbericht: Ronaldos Abseitstor weckt Wolfsburg
Der Schiedsrichter hatte die Partie kaum angepfiffen, da zappelte der Ball auch schon im Netz des Bundesligisten. Cristiano Ronaldo hatte getroffen, doch der Linienrichter hob seinen Arm und zeigte Abseits an. Dieser Schock ohne Konsequenzen auf der Anzeigetafel weckte die Wölfe. Weiterlesen