Monatsarchive: Oktober 2020

BVB: Mannschaft gibt Favre angeblich zum Abschuss frei

Wie lange ist Lucien Favre noch Trainer von Borussia Dortmund? Diese Frage begleitet den Schweizer im Prinzip seit seinem zweiten Vertragsjahr bei Schwarz-Gelb. Doch nie war sie derart präsent wie momentan. Schließlich läuft der Vertrag des 62-Jährigen im Sommer aus. Es geht also darum, ob das Arbeitspapier verlängert werden soll oder ob sich der BVB für die neue Saison auf die Suche nach einem neuen Trainer macht. Wie die „Sport Bild“ berichtet, ist die Meinung unter den Spielern eindeutig – sie präferieren den Abschied des aktuellen Übungsleiters.

Die (angebliche) Kritik der Mannschaft an Favre

Laut Quelle glaubt das Team nicht, dass es unter dem Schweizer Titel gewinnen kann. Die Mentalität in wichtigen Spielen stimme regelmäßig nicht. Diese Kritik ist nicht neu. Vor allem in der vergangenen Spielzeit war sie ein allzu treuer Begleiter Favres. Anders sieht es mit dem zweiten Punkt aus, der die Spieler der Borussia angeblich an ihrem Trainer stört: die Auswechslungen. Konkret soll es darum gehen, dass der 62-Jährige Erling Haaland im Supercup beim Stand von 2:2 gegen den FC Bayern vom Feld geholt hat. Die Partie ging bekanntlich mit 2:3 verloren. Beim ungefährdeten 4:0 gegen den SC Freiburg spielte der Stürmer hingegen die kompletten 90 Minuten. Weiterlesen