Monatsarchive: November 2019

Alaba ist bester Innenverteidiger der Welt

Der Österreicher David Alaba, ist beim FC Bayern München seit vielen Jahren einer der wichtigsten Spieler. Aufgrund der Verletzungen und Sperren von Jerome Boateng, Lucas Hernandez und Niklas Süle, musste Alaba beim Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund in der Innenverteidigung sein Können beweisen. Eine unbekannte Position ist das für den Wiener nicht. In der Vergangenheit musste der gelernte Linksverteidiger häufig aushelfen und hat stets eine gute Arbeit verrichtet. Viele waren gespannt, wie die neue Innenverteidigung mit der Offensiv-Power von Dortmund agieren wird. Nach dem eindrucksvollen Heimsieg ist klar, dass die Innenverteidigung der Münchner nahezu perfekt harmoniert hat. Der Wiener David Alaba hat gegen Borussia Dortmund ein besonders gutes Spiel abgeliefert und wurde von seinen Mitspielern nach dem Schlusspfiff gefeiert.

David Alaba – bester Innenverteidiger der Welt

Die zusammengewürfelte Viererkette der Bayern, bestehend aus Benjamin Pavard, David Alaba, Javi Martinez und Alphonso Davies, haben in allen Belangen überzeugt. Sie sorgten beim BVB für Verzweiflung und das blieb natürlich niemandem verborgen. Joshua Kimmich betonte, dass David Alaba für ihn ohne Zweifel zu den besten Abwehrspielern der Welt gehört. Besonders die Körpersprache des Österreichers wurde von Kimmich gelobt. Unter Druck behält der Wiener Ruhe und er beherrscht das Aufbauspiel sehr gut. Alaba wurde in der Vergangenheit bereits häufiger im Abwehrzentrum eingesetzt. Seine Lieblingsposition ist es trotz guter Leistungen dennoch nicht. Er fühlt sich auf der linken Seite wohler. Probleme nach dem Positionswechsel waren nicht zu erkennen. David Alaba ist ein Allrounder und somit ein wertvoller Spieler für Bayern München. Weiterlesen