Monatsarchive: Januar 2020

Haaland trifft erneut für Borussia Dortmund

Aufgrund der Niederlage von RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt, konnte Borussia Dortmund den Rückstand auf vier Punkte verkürzen. Gegen den 1. FC Köln, gelang dem BVB ein Torfestival. Am Ende setzte es für die Kölner ein bitteres 1:5. Mann des Spiels war erneut der Neuzugang aus Norwegen. Erling Haaland traf im Doppelpack und sorgte somit erneut für Aufsehen. Der Fußballer des Jahres 2019 aus der österreichischen Bundesliga, stach als Joker auch bei seinem zweiten Einsatz im Trikot des BVB. Die Gelb-Schwarzen sind somit weiterhin das einzige Team, welches in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen ist. Haaland traf in der 77. und in der 87. Minute. Aufgrund des perfekten Debüts gegen den FC Augsburg, rechneten viele mit einem Startelfdebüt von Haaland. Trainer Lucien Favre entschloss sich allerdings dagegen. Dem 19-Jährigen dürfte die Rolle des Jokers liegen, denn nach weniger als 15 Minuten nach seiner Einwechslung durfte Haaland erstmals über ein Tor jubeln. Nach einem Steilpass von Witsel traf der Neuzugang sehenswert zum 5:1.

Borussia Dortmund mache in der ersten Halbzeit alles klar

Bereits in der 1. Spielminute legte Guerreiro mit seinem Tor den Grundstein für den Erfolg. Marco Reus legte in der 29. Minute nach. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel legte Jadon Sancho nach. Den Ehrentreffer für den 1. FC Köln erzielte Mark Uth in der 65. Spielminute. Die Kölner mussten nach vier Siegen in Folge die erste Niederlage einstecken. Somit geht die Erfolgsgeschichte für die Dortmunder gegen Köln weiter. Seit nunmehr 29 Jahren konnte der 1. FC Köln im Stadion von Borussia Dortmund nicht mehr gewinnen. Weiterlesen