Monatsarchive: Oktober 2015

Wolfsburg unterliegt Manchester United knapp

Da war mehr drin für den VfL Wolfsburg. In der Champions League verloren die Niedersachsen mit 1:2 bei Manchester United. Dabei hätten die Wölfe einen Punkt mindestens verdient gehabt. Tatsächlich wirkten die Red Devils an diesem Mittwoch sogar alles andere als unschlagbar. Die größere Erfahrung der Briten sowie ein Geniestreich von Juan Mata sicherte United, bei dem Bastian Schweinsteiger in der Startelf stand, den Sieg.

Wolfsburg lag sogar in Führung
Eigentlich hätte die Partie für den VfL Wolfsburg gar nicht besser beginnen können. Bereits in der fünften Minute erzielte Daniel Caligiuri die Führung für die Wölfe. Die Vorarbeit leistete Max Kruse. Doch Manchester erholte sich schnell von dieser kalten Dusche. In der 13. Minute musste Dante Wolfsburg vor dem Ausgleich per Kopf auf der Linie nach einem schönen Schlenzer von Mata retten.
Weiterlesen