Monatsarchive: April 2018

Niko Kovac einer der besten Trainer der Bundesliga

Der ehemalige kroatische Teamspieler Niko Kovac, gilt in der Bundesliga als einer der besten Trainer. Mit seinem aktuellen Verein, der Eintracht aus Frankfurt, hat der Kroate vieles erreicht. Fast niemand traute Kovac ein solch eindrucksvolle Bilanz zu. Seit März 2016 ist Niko Kovac in Frankfurt Cheftrainer und liegt derzeit mit seinem Team auf dem 6. Tabellenplatz und somit könnte Frankfurt nächstes Jahr auch auf der internationalen Bühne spielen. Als Spieler sammelte Kovac Erfahrungen bei den Vereinen Hertha Berlin, Bayer 04 Leverkusen, HSV und bei Bayern München. Seine Fußballkarriere beendete der Kroate bei Red Bull Salzburg. Nach seiner aktiven Zeit als Spieler, wurde er Trainer der kroatischen Nationalmannschaft, ehe er vor rund zwei Jahren nach Frankfurt wechselte.

Heißer Kandidat als Heynckes-Nachfolger

Thomas Tuchel war einer der Wunschkandidaten der Bayern. Dieser hat sich jedoch gegen den Rekordmeister entschieden und nun gilt Niko Kovac als einer der heißesten Kandidaten auf den Trainerposten beim FC Bayern München. In einer Presserunde hat sich Kovac nun jedoch zu seinem jetzigen Arbeitgeber Frankfurt bekennt. Jedoch hat sich der Kroate auch eine kleine Hintertür offengelassen: „Stand aktuell“ – so Kovac. Der Trainer ist bei den Verantwortlichen, Spielern und auch bei den Fans aus Frankfurt sehr beliebt. Sportvorstand Fredi Bobic hatte zuletzt immer wieder sehr heftig auf die Gerüchte reagiert und alle beruhigt. Bobic teilte zuletzt auch mit, dass Frankfurt mit dem FC Bayern München nicht in Verbindung steht. Der Verein möchte auch in Zukunft mit dem Kroaten planen und wird alles versuchen, den Erfolgstrainer in Frankfurt zu halten. Weiterlesen