Monatsarchive: März 2021

FC Bayern dreht Spitzenspiel im Finish

Der Doppelpack von Erling Haaland war für Borussia Dortmund am Ende zu wenig. Im Spitzenspiel der Bundesliga durften die Gäste aus Dortmund bereits in der 2. Spielminute jubeln. Superstar Haaland jagte das runde Leder zur 1:0-Führung ins Netz. Der Traumstart wurde mit einem weiteren Treffer in der 9. Spielminute untermauert. Von einer Schockstarre war bei den Gastgebern aus München wenig zu sehen. Nach und nach kämpfte sich der Rekordmeister zurück in das Spiel. In der 26. Spielminute konnte der Torjäger aus Polen, Robert Lewandowski, den Anschlusstreffer für den FC Bayern München erzielen. Durch diesen Treffer hat der Tabellenführer aus der Säbener Straße wieder Lunte gerochen. Thomas Müller peitschte seine Mitspieler nach vorne und forderte mehr Einsatz in den Zweikämpfen. Noch vor der Halbzeitpause wurde der FC Bayern für seine Mühen belohnt. Vom Elfmeterpunkt konnte Robert Lewandowski den Ausgleich herstellen.

Bayern im zweiten Durchgang überlegen

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Bayern ihr gewohntes Gesicht. Sie hatten das Spiel im Griff und konnten im Finish eiskalt zuschlagen. In der 88. Spielminute sorgte Leon Goretzka für die erstmalige Führung des FC Bayern München. Kurz vor dem Schlusspfiff schlug Lewandowski erneut zu. Mit dem 4:2 im Spitzenspiel bleiben die Münchner an der Tabellenspitze. Der Sieg war für den Rekordmeister von enormer Wichtigkeit und Bedeutung. Der Vorsprung auf RB Leipzig beträgt weiterhin zwei Punkte. Weiterlesen