Monatsarchive: April 2019

Wolf bleibt Trainer, Holtby fliegt!

Beim Hamburger SV geht es am 31. Spieltag drunter und drüber: Nach dem desaströsen Auftritt bei Union Berlin (0:2) lässt Sportchef Ralf Becker verlauten, dass Trainer Hannes Wolf auch bis zum Saisonende beim HSV im Amt bleiben soll. Nach zuletzt sechs sieglosen Spielen verwundert es doch ein wenig, da sich der HSV in der Vergangenheit nicht besonders besonnen gezeigt hat. Aber ruhig können die Norddeutschen aber auch nicht: So verriet Becker, dass Lewis Holtby Trainer Wolf am Samstag nach dem Abschlusstraining bat, nicht mit nach Berlin zu müssen. Als Konsequenz spielt Holtby nun nie wieder für den HSV. „Das macht keinen Sinn mehr. Für uns ist das kein Verhalten“, erklärt der Sport-Vorstand.
Schon Ende März wurde Holtby mitgeteilt, dass nach fünf Jahren beim HSV Schluss ist für den Mittelfeldspieler. Sein Vertrag wird nicht verlängert und läuft aus. „Lewis hat einen tollen Charakter. Selbstverständlich hat er Klarheit verdient“, sagte damals Trainer Hannes Wolf zum auslaufenden Vertragsverhältnis. Die Kommunikation darf spätestens jetzt in Frage gestellt werden. Es zeigt sich ganz offensichtlich, dass die Altlasten den HSV noch immer belasten und so den sportlichen Erfolg beeinflussen. Hamburg hat noch zu viele Spieler im Kader, die den Niedergang des HSV mitgemacht haben. Zuvor galt Holtby eigentlich als Spieler, der die Mannschaft motivieren kann und alles für die eigenen Farben gibt. Am 31. Spieltag hat sich Holtby nun selbst demaskiert. Weiterlesen

Dramatische Szenen nach dem Schlusspfiff

Im Nachtragsspiel zwischen Duisburg und Köln, gab es zahlreiche spannende Momente. Am Ende verabschiedeten sich beide Mannschaften mit einem 4:4. Große Aufregung erlebte zudem der Cheftrainer der Kölner. Markus Anfang hat kurz nach dem Schlusspfiff erfahren, dass sein Vater im Stadion einen Herzinfarkt erlitten hat. Der Trainer stürmte daraufhin sofort aus dem Stadion. Begleitet wurde Markus Anfang vom Feuerwehr-Chef Oliver Tittmann. Wie es dem Vater von Markus Anfang geht, ist bis dato nicht an die Öffentlichkeit gedrungen. Der Verein bittet um Verständnis, dass es derzeit auch keine genaueren Angaben zu dieser familiären Angelegenheit geben wird.

Abgesehen von diesen schrecklichen Ereignissen, wurde den Fans im Stadion ein überaus spannendes und attraktives Spiel in der 2. Bundesliga geboten. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Bis wenige Minuten vor dem Spielende führten die Gäste aus Köln. Kevin Wolze hatte allerdings einen Einwand und sorgte mit seinem Treffer in der 81. Spielminute für die doch gerechte Punkteteilung. Der 1. FC Köln liegt dennoch weiterhin auf dem 1. Tabellenplatz und es sieht derzeit danach aus, als würden die Kölner in der kommenden Saison wieder erstklassig spielen. Der Vorsprung auf den Hamburger SV beträgt derzeit sieben Punkte. Die Hamburger mussten in der letzten Runde eine Niederlage gegen Magdeburg hinnehmen. Weiterlesen