Monatsarchive: November 2014

Wintertransfermarkt: Die Pläne der Sorgenkinder

Der Wintertransfermarkt ist traditionell die Zeit, in der die Vereine, die eine enttäuschende Hinrunde gespielt haben, versuchen, ihre Fehler des Sommers auszubügeln. In dieser Saison kennt die Bundesliga gleich einige Sorgenkinder. Und einige haben bereits offenbart, in welche Richtungen ihre Pläne an der Wechselbörse laufen.

Werder Bremen: Defensive ist Trumpf
Wäre Robin Dutt noch Trainer in Bremen, würden die Hanseaten in Gestalt von Bryan Ruiz wohl in der Offensive nachlegen. Inzwischen hat sich das Blatt gewandelt. Manager Thomas Eichin erklärte, Ruiz sei in der Prioritätenliste nach hinten gerutscht. Werder sucht einen defensiven Mittelfeldspieler. Abhängig davon, ob Ludovic Obraniak doch noch einschlägt, könnte auch eine Nummer zehn kommen.

Köln auf Stürmersuche
Der 1. FC Köln hat keinerlei Probleme in der Defensive, dafür funktioniert die Offensive längst nicht so wie sie soll. Aus diesem Grund hat Manager Jörg Schmadtke bereits angekündigt, dass er in der Offensive handeln wird, sollte Patrick Helmes nicht zeitnah zurückkehren. Vermutlich wird dies aber in jedem Fall passieren.
Weiterlesen