Monatsarchive: April 2017

Lizenzauflagen: Darmstadt legt Einspruch ein

Der SV Darmstadt hat die Lizenz für die kommende Saison nur unter großen Auflagen erhalten, kündigte jedoch Widerspruch gegen die Anforderungen der DFL an. Die Auflagen betreffen vor allem die Stadionstruktur des Vereins, welche die Deutsche Fußball Liga als nicht mehr zeitgemäß sieht. Möchte Darmstadt auch im kommenden Jahr im deutschen Profi-Fußball aktiv sein, dann müssen die Auflagen entweder erfüllt werden oder der Verein muss in ein anderes Stadion umziehen.

Die DFL kritisierte in Darmstadt unter anderem die Gegengerade des Jonathan-Heimes-Stadions am Böllenfalltor, die bisher noch nicht überdacht ist. Die Überdachung müsse bis zum 31. Januar 2018 erfolgen, andernfalls muss der Verein umziehen. Eine Verlängerung der Frist wäre nur möglich, wenn Darmstadt einen umfangreichen Plan für einen Stadionneubau vorlegt. Darüber hinaus wurden auch die Bedingungen für die Medien als nicht mehr tragfähig bezeichnet. Weiterlesen