Monatsarchive: November 2020

RB Leipzig verliert gegen PSG

Paris Saint Germain ist die Revanche für die Niederlage im Hinspiel gegen RB Leipzig geglückt. Die Pariser zwingen die Sachsen mit 1:0 in die Knie. Bei den Leipzigern mussten sich Neymar und seine Mitspieler mit einem 1:2 geschlagen geben. Großen Dank müssen die Franzosen mit Sicherheit der sehr schwachen Abwehr von Leipzig aussprechen. In der 11. Minute wurde PSG ein Foulelfmeter zugesprochen, welchen Neymar locker verwandeln konnte. Leipzig war überfordert und hatte keine passenden Antworten parat. Kurz vor der Halbzeitpause gab es dann für die Sachsen die erste nennenswerte und gute Torchance. Emil Forsberg scheiterte allerdings kläglich. Die Gastgeber zeigten sich engagiert, jedoch hat sich die Truppe voll und ganz auf Mbappe und Neymar verlassen. Beide Superstars erwischten gegen RB Leipzig jedoch nicht ihren besten Tag.

Leipzig mit mehr Selbstvertrauen in der zweiten Halbzeit

Die Mannschaft aus Sachsen versuchte im zweiten Durchgang für mehr Druck zu sorgen. Besonders der Österreicher Marcel Sabitzer lieferte ein gutes Spiel ab. Es fehlte allerdings an der Genauigkeit beim letzten Pass. Paris Saint Germain wehrte sich mit allen Mitteln und am Ende konnten die Gastgeber den knappen Vorsprung über die Zeit bringen. Die Revanche ist den Parisern somit geglückt und obwohl es mit Sicherheit kein Spitzenspiel war, gab es durchaus gute Szenen im Spiel. RB Leipzig befindet sich in der Gruppe H der UEFA Champions League auf Rang 3. PSG liegt mit drei Punkten Rückstand auf Manchester United auf Rang 2. Tabellenschlusslicht ist Istanbul BB mit drei Punkten auf dem Konto. Weiterlesen