Monatsarchive: Dezember 2018

Jerome Boateng wieder in guter Form

In Deutschland wurde über keinen anderen Spieler so viel gesprochen und auch diskutiert, wie über den Innenverteidiger Jerome Boateng. Der Weltmeister aus dem Jahr 2014, wird sich an das Jahr 2018 sicherlich nicht sehr gerne zurückerinnern. Boateng verspricht jedoch, dass er im kommenden Jahr voll angreifen wird und zu seiner alten Stärke zurückfinden wird. Der Spieler des FC Bayern München blieb hinter den eigenen Erwartungen zurück. Der 30-jährige Innenverteidiger des Rekordmeisters ist nicht gerade unglücklich darüber, dass sich das Fußballjahr 2018 dem Ende neigt. Besonders der enttäuschende Auftritt bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland macht Jerome Boateng noch immer zu schaffen. Das Ausscheiden hat Boateng über viele Wochen hinweg beschäftigt und das machte sich auch bei seinem Verein, dem FC Bayern München, bemerkbar. Mittlerweile hat der Verteidiger die Geschehnisse jedoch verarbeitet, wie er selbst in diversen sozialen Netzwerken verlautbart hat.

Privates von Beruf zu trennen – ein schwieriger Drahtseilakt

Nicht nur das Aus bei der WM 2018 hat ihm beschäftigt, denn auch das Ausscheiden in der UEFA Champions League traf Jerome Boateng hart. Obwohl die Profis stets versuchen Privates vom Beruf zu trennen, hatte Boateng aufgrund privater Dinge auch noch zusätzlichen Stress. Er betonte aber auch, dass die zahlreiche Kritik, die er bekommen hat, als Motivation nehme und sich nun wieder verstärkt auf die sportlichen Ziele konzentrieren wird. Körperlich fühlt sich der Innenverteidiger wieder fit und er wird die Feiertage nutzen, um noch weiter an seiner Form zu arbeiten. Das Fußballgeschäft ist ein schwieriges und wer seine Leistungen nicht abrufen kann, der wird rasch aussortiert. Sein Statement in den sozialen Netzwerken ist auch als Kampfansage an Borussia Dortmund zu sehen. Die Ziele des Spielers sind klar, denn als Profisportler will man einfach alles gewinnen was es zu gewinnen gibt. Die Meisterschaft ist aufgrund des Patzers von Dortmund wieder ein Stück näher gerückt.

Weiterlesen