Monatsarchive: Februar 2016

Freitagsspiel 20. Spieltag: Werder geht gegen Gladbach ein

Groß waren die Hoffnungen des SV Werder Bremen im Freitagsspiel des 20. Spieltags bei Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen hatten in dieser Saison bereits zwei Mal (liga und Pokal) gegen die Norddeutschen verloren. Werder war zudem mit vier Punkten in die Rückrunde gestartet. Gladbach hatte zwei Mal verloren. Was folgte, war jedoch eine schlimme Demontage der Bremer, die völlig zu recht Abstiegskandidat sind. Gladbach gewann mit 5:1.

Werders Abwehr ebnet Gladbach den Weg
Lars Stindl traf schon in der 14. Minute zum 1:0 für die Borussia. Was folgte, war ein wahrer Sturmlauf der Fohlen gegen völlig überforderte Bremer. Immer wieder nutzten die Gladbacher die linke Seite der Bremer, wo Werder den erst 19-jährigen Linksverteidiger Guwara aufbieten musste, der eigentlich in der zweiten Mannschaft Zuhause ist. Aufgrund der Verletzungssorgen der Hanseaten spielte davor Neuzugang Kleinheisler, der noch nicht reif genug für die Aufgabe Bundesliga war. Durch einen Treffer des Dänen Christensen, bei dem der Kombinationsfußball der Borussia einfach viel zu schnell für die Werderaner war, führte Gladbach zur Pause mit 2:0. Weiterlesen