Monatsarchive: März 2013

Mertesacker bald ohne Verein?

Per Mertesacker spielt nun schon einige Zeit auf der Insel beim FC Arsenal. Laut den englischen Medien soll sich der deutsche Innenverteidiger aber nun möglichst schnell einen neuen Verein suchen. Am Wochenende gewannen die Gunners im FA Cup mit 3:2 gegen Brighton. Mertesacker war zum ersten mal Kapitän der Londoner, sah allerdings bei beiden Gegentreffern durch die Außenseiter nicht gut aus.

Grund genug für die Engländer nun auf unserem Nationalspieler herumzuhacken. Die „Sun“ nannte den ehemaligen Bremer „Merte-Sucker“. „Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Titel“ heißt schon das altbekannte Sprichwort der Profis. Tore schießt Arsenal genug. Vor allem, da der Ex-Kölner Lukas Podolski derzeit in bestechender Form ist. Nur in der Abwehr wackeln die Londoner noch zu oft. Kein Wunder, dass es schon lange nicht mehr mit einem Titel geklappt hat. Weiterlesen