Monatsarchive: November 2015

WM-Skandal: Beckenbauer will „alles blind unterschrieben“ haben

Nun hat es Franz Beckenbauer doch getan und Stellung zu den Vorwürfen genommen, die rund um die Vergabe der WM 2006 gegen ihn erhoben worden sind. Er wählte hierfür ein weiteres Gespräch mit der „Süddeutschen Zeitung“, das diese in ihrer Wochenendausgabe veröffentlichte. Anders als in der ersten Runde, in welcher der „Kaiser“ damit beschäftigt war, die amtierende DFB-Spitze zu attackieren, berichtet er nun, wie der ominöse Vertrag mit Jack Warner zustande gekommen sei, der seine Unterschrift trägt und der seitens des DFB als Bestechungsversuch gewertet wird.

Beckenbauer hat immer alles einfach unterschrieben
Der Weltmeister von 1974 und 1990 erklärte, er habe das Dokument „blind unterschrieben“. Dies sei nichts Außergewöhnliches: Wenn er jemandem vertraut habe, so „habe ich immer alles blind unterschrieben, blanko.“ Das fragliche Dokumente kenne er „erst seit einigen Stunden“, so Beckenbauer weiter. Der Inhalt erschließe sich ihm allerdings nach wie vor nicht. Er lasse den Kontrakt derzeit übersetzen. „Das Vertragsenglisch verstehe ich einfach nicht“, führt er hierzu als Erklärung an. Weiterlesen