Monatsarchive: September 2020

Flügelspieler verlässt Augsburg

Wie erwartet hat der 26-jährige Philipp Max den FC Augsburg verlassen und wechselte zu PSV Eindhoven. Bei den Niederländern erhielt Max einen Vertrag bis zum Jahr 2024. Nach rund fünf Jahren hat sich Max aus der Fuggerstadt verabschiedet und versucht sein Glück nun im Ausland. Der Flügelspieler machte kein Geheimnis daraus, dass er einen Wechselwunsch hat und sich dieser nun realisieren ließ. Trainiert wird der 26-Jährige von einem bekannten Mann, es handelt sich um Roger Schmidt. Über die Ablösesumme wollte sich keiner der beiden Vereine äußern, denn sie haben sich auf ein Stillschweigen geeinigt. Zuletzt war aber von etwa 8 Millionen Euro die Rede. Aufgrund von diversen Bonuszahlungen könnte diese Summe auf 10 Millionen Euro anwachsen. Außerdem soll sich Augsburg eine Weiterverkaufsbeteiligung mit den Niederländern ausgehandelt haben. Die Geschäftsleitung der Augsburger hat sich mit Max besprochen und als ein konkretes Angebot von PSV Eindhoven kam, haben sich beide Seiten auf ein faires Angebot geeinigt.

Augsburg und Eindhoven spielen in einer anderen Liga

Der 24-malige niederländische Meister kann nach eigenen Angaben von Max keinesfalls mit dem FC Augsburg verglichen werden. Der Flügelflitzer möchte mit seinem Verein Titel holen und diese Chancen sieht er beim PSV Eindhoven. Die Bedingungen sind hervorragend und Roger Schmidt ist ein erstklassiger Trainer, so Philipp Max in einem Statement. Max selbst sieht den Transfer zu Eindhoven als einen guten und wichtigen Schritt in seiner Karriere an. Mit dem FC Augsburg konnte er sich in das Rampenlicht spielen und sofern er weiterhin hart an sich arbeitet, steht dem Flügelspieler noch eine große Karriere bevor, so der FC Augsburg in einer offiziellen Stellungnahme. Weiterlesen