Monatsarchive: September 2014

Hildenbrand kommt: Frankfurt reagiert auf Trapp-Aus

Eintracht Frankfurt hat mit sofortiger Wirkung Timo Hildebrand unter Vertrag genommen, der zuletzt beim FC Schalke 04 spielte, dort aber im Sommer kein neues Arbeitspapier erhielt. Da Hildebrand vertragslos ist, konnten ihn die Hessen noch verpflichten, obwohl der Transfermarkt seit fast vier Wochen geschlossen ist. Der Neuzugang ist eine Reaktion auf die langfristige Verletzung der etatmäßigen Nummer eins Kevin Trapp. Dieser zog sich einen Syndesmoseriss im Sprunggelenk zu und wird in der Hinrunde nicht mehr zwischen den Pfosten stehen.

Hildebrand kommt als Ersatz
Der langjährige Stuttgarter kommt allerdings nicht als neue Nummer eins, sondern als Mann für die Bank. Im Kasten bis zur Rückkehr von Trapp soll die bisherige Nummer zwei Felix Wiedwald stehen. Der 24-Jährige und Trainer Thomas Schaaf kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Werder Bremen sehr gut. Schon damals hielt der Coach große Stücke auf den Schlussmann, der allerdings noch nicht reif genug schien, um in der Bundesliga als Stammkeeper zu spielen.
Weiterlesen