Monatsarchive: August 2018

FC Bayern: Treueschwur von Lewandowski

Ende der vergangenen Saison wollte Robert Lewandowski den FC Bayern München verlassen und zu einem ausländischen Top-Verein wechseln. Hierfür heuerte der Pole extra den in der Branche als windig geltenden Berater Pini Zahavi an, mit der auch unlängst verlängerte. Die Bayern-Bosse blockten den Transfer. Das Verhältnis zwischen dem 30-Jährigen und den deutschen Rekordmeister galt als ausgesprochen angespannt. Doch diese Zeiten seien vorbei, beteuert Lewandowski im Gespräch mit der „Sport Bild“. Er sei „jetzt wieder mit dem Herzen bei den Bayern.“ Zugleich stellt er seine Sicht der turbulenten letzten Monate dar.

Lewandowski: Habe keine Unterstützung aus dem Verein erfahren
Er habe im April und Mai in „zwei, drei wichtigen Spielen kein Tor geschossen“, erinnert sich der Angreifer. Und auf einmal habe es „Feuer frei“ geheißen. Alle hätten sich auf ihn eingeschossen. Er habe in dieser Situation keinerlei Unterstützung aus dem Verein erfahren und sich allein gefühlt, erinnert sich Lewandowski. Er habe damals „niemanden gesehen, der hinter mir stand.“ Auch keiner der Bayern-Bosse habe sich schützend an seine Seite gestellt und ihn verteidigt.

Er habe sich deshalb nicht mehr wohl in München gefühlt. In dieser Zeit sei viel zusammengekommen. Es habe auf ihn gewirkt, als sei gerade eine Saison bei den Bayern gewesen und als ob er „null Kredit im Verein hätte“, schildert der 30-Jährige. Deshalb habe er an Abschied gedacht. Weiterlesen