Monatsarchive: Juni 2019

8:0! Deutschland fertigt Estland ab

Es war das letzte Länderspiel der Saison 2018/19, die für Deutschland mit so viel Horror begann: Erst erlebte das DFB-Team das Debakel bei der WM in Russland, dann geschah der Abstieg aus der Nations League. Erkennbar hatte sich die deutsche Elf vorgenommen, in der letzten Partie der Spielzeit in der EM-Qualifikation zumindest etwas Wiedergutmachung zu betreiben. Dies gelang eindrucksvoll, hatte aber auch mit dem sehr schwachen Gegner Estland zu tun. Der bemitleidenswerte Gast hatte vor 26.000 Zuschauern in Mainz nicht den Hauch einer Chance und kam mit 0:8 richtig unter die Räder.

Spielbericht: Zur Halbzeit stand es bereits 5:0

Quizfrage: Wann hatte die deutsche Nationalmannschaft vor der Partie gegen die Esten letztmals nach 45 Minuten mit 5:0 in Front gelegen? Die Antwort: Im WM-Halbfinale 2014 gegen Brasilien. Damals ging die Partie 7:1 aus, dieses Mal wurde es sogar noch heftiger für den Gegner. Die Führung für die Mannschaft von Interimstrainer Marcus Sorg besorgte Marco Reus bereits in der zehnten Minute. Nur sieben Minuten später erzielte Serge Gnabry das 2:0. Für das 3:0 zeichnete Leon Goretzka verantwortlich (20. Minute). Das 4:0 erzielte Ilkay Gündogan per Elfmeter (26.). Für das 5:0 konnte sich wieder Reus in die Torschützenliste eintragen (37.). Weiterlesen