Monatsarchive: August 2016

Jubel im deutschen Lager: DFB-Frauen holen Olympia-Gold

Deutscher Fußball und Brasilien – das passt einfach. Rund zwei Jahre, nachdem die Männer Weltmeister im südamerikanischen Land wurden, errangen die Frauen die Goldmedaille bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro. Ein besonderer Erfolg war dies insbesondere für Bundestrainerin Silvia Neid, die damit als Olympia-Siegerin abtritt. Das Finale war ihr letztes Spiel als oberste Übungsleiterin der Nationalmannschaft. Zu ihrem Abschied vermochte Deutschland es, Schweden mit 2:1 zu bezwingen.

Der Spielbericht: Beide Teams vertrauen auf erfolgreiche Halbfinal-Formationen
Beide Trainerinnen vertrauten auf die erfolgreichen Halbfinal-Formationen ihrer Mannschaften und zollten damit der alten Fußballweisheit „never change a winning team“ Respekt. Deutschland hatte Kanada mit 2:0 ausgeschaltet, Schweden siegte mit 4:3 gegen Brasilien. Die Nordamerikaner besiegten vor dem Endspiel den Gastgeber im Kampf um Bronze mit 2:1. Weiterlesen