Monatsarchive: Dezember 2012

Borussia Europa

Von dieser jungen Truppe schwärmt mittlerweile ganz Europa. 14 Punkte, keine einzige Niederlage und 11:5 Tore stehen nach der Gruppenphase der Champions League auf der Haben-Seite von Borussia Dortmund. Damit hatte man mit den Landesmeistern Manchester City, Real Madrid und Ajax Amsterdam mit Abstand die schwerste Gruppe erwischt. Durch den verdienten Gruppensieg sind die Schwarz-Gelben momentan das Maß aller Dinge in der Königsklasse.

Aber ist der BVB in dieser Saison auch reif für den ganz großen Angriff auf den Pokal? Die Experten sind sich dessen sicher. „Die Mannschaft ist ein großer Favorit auf den Titel“, so das große Lob von Reals Coach José Mourinho. Und auch andere große Namen der Trainerzunft haben ihren Kommentar schon abgegeben. Weiterlesen

Was geht bei Leitgeb und Hannover

Die Winterzeit beginnt und nahezu gleichzeitig kommen wieder die ersten Transfergerüchte. Heute wurde bestätigt, dass Hannover wohl Interesse an Christoph Leitgeb von Red Bull Salzburg hat.

Der 27-Jährige ist definitiv das Herzstück der Salzburger Truppe. In Österreich ist man der Meinung, dass die Glanzauftritte von anderen wie Soriano, Kampl, Mane und Berisha ohne die Zuarbeit von Leitgeb gar nicht möglich gewesen wären. Der Mittelfeldmotor erobert ständig Bälle und treibt diese mit Schnelligkeit und Geschick gezielt weiter nach vorne. Am vergangenen Sonntag wurde mal wieder klar, dass der Tempospieler oft nur durch ein Foul zu bremsen ist. Im Spiel gegen Wiener Neustadt konnte sein Gegner Ortlechner ihn immerhin noch kurz vor der Strafraumgrenze zu Fall bringen. Trotzdem war es für Salzburg ein herber Schlag, denn Leitgeb konnte nicht weiterspielen. „Mir geht es den Umständen entsprechend. Ich wurde bereits untersucht. Es ist irgendetwas bei einer Kapsel an den Leisten. Ich weiß nicht genau, was los ist“, so der Techniker. Gewissheit werden allerdings erst die Untersuchungen in den nächsten Tagen bringen. Weiterlesen