Monatsarchive: November 2022

Borussia Dortmund: Kehl droht die Entmachtung

Sebastian Kehl ist seit dem Sommer der starke Mann bei Borussia Dortmund. Sein Vorgänger und Mentor Michael Zorc hat den wohlverdienten Ruhestand angetreten. Der leitende Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist als Aufsichtsratsvorsitzender der DFL derzeit mit Liga-Angelegenheiten ausgelastet. Und Berater Matthias Sammer trägt diesen Titel laut übereinstimmenden Medienmeldungen nur noch dem Namen nach, ist aber im Alltagsgeschäft kein Faktor mehr. Edin Terzic hat zudem bekanntlich das Amt gewechselt und ist nicht länger Technischer Direktor von Schwarz-Gelb, sondern der Cheftrainer.

Kehl hat laut „WAZ“ deshalb alle Transfers des Sommers selbst erledigt – und steht nach der durchwachsenen Hinrunde entsprechend in der Kritik. Die Folge könnte laut der Quelle seine Entmachtung sein, die der Verein freilich anders nennen würde: Es könnte eine „Verstärkung“ kommen. Weiterlesen