Monatsarchive: Juni 2016

DFB Pokal: Lösbare Aufgaben für die Bundesligisten

Obgleich die Saison 2015/16 offiziell noch gar nicht beendet ist, wirft die Spielzeit 2016/17 doch schon deutlich ihre Schatten voraus. Dies gilt nicht nur für das Geschehen auf dem Transfermarkt. Die erste Runde des DFB Pokals ist mittlerweile ausgelost. Wie immer haben die Amateurvereine Heimrecht, so sie denn gegen Profiteams antreten. Die Bundesligisten dürften ganz überwiegend trotzdem sehr zufrieden sein, haben sie doch lösbare Aufgaben bekommen.

Titelverteidiger muss in den Osten der Republik
Titelverteidiger FC Bayern München muss beispielsweise in den Osten der Republik reisen, um dort die Kräfte mit Carl Zeiss Jena zu messen. Finalgegner Borussia Dortmund muss seinen Mannschaftsbus hingegen in den Südwesten der Republik steuern. Schwarz-Gelb tritt in der ältesten Stadt Deutschlands gegen Eintracht Trier an. Auch die beiden letztjährigen Halbfinalisten dürften mit ihren Losen leben können. Werder Bremen spielt gegen die Sportfreunde Lotte. Hertha BSC Berlin muss gegen Regensburg ran. Aufsteiger SC Freiburg spielt zudem gegen Babelsberg – das sollte auch machbar sein. Die Champions League-Starter Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach treten gegen Hauenstein bzw. Drochtersen an. Schalke 04 spielt Villingen und dürfte bei einem normalen Verlauf der Partie ebenfalls kaum Mühe, die zweite Runde zu erreichen. Weiterlesen