Monatsarchive: April 2014

Hannover 96: Slomka könnte seinen Nachfolger rasieren

Die wohl dramatischste Partie am 30. Spieltag der Bundesliga hieß ohnehin schon Hannover 96 vs. Hamburger SV. Die Niedersachsen liegen mit 29 Zählern auf Platz 13 der Tabelle. Der Nordrivale von der Elbe liegt nur zwei Punkte dahinter – auf dem Relegationsplatz. Damit wäre eigentlich schon alles gesagt: Beide Mannschaften sind akut abstiegsgefährdet. Doch 96-Präsident Martin Kind hat sich entschieden, noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Nach der ausgesprochen peinlichen Derby-Niederlage bei Eintracht Braunschweig sprach der Vereinsboss seinem Trainer Tayfun Krokut eine Jobgarantie für die Partie gegen den HSV aus. Verliert er, war es das für den früheren Jugendcoach der Niedersachsen.

Ausgerechnet Slomka ist Trainer in Hamburg
Der HSV hat es also in der Hand, nicht nur an 96 in der Tabelle vorbeizuziehen, sondern auch dafür zu sorgen, dass Krokut seinen Hut nehmen muss. Der Coach der Hanseaten heißt ausgerechnet Mirko Slomka. Dieser wurde bei 96 im Dezember entlassen. Weiterlesen